Über mich - Bewertungen

Über mich Anton Glas

Mein Leitbild:

Ich möchte Menschen und Unternehmen unterstützen, proaktiv zu werden, eigene vorhandene Handlungsspielräume zu erweitern, tragfähige Lösungen und Perspektiven zu entwickeln, vorhandene Mindsets zu reflektieren und zu prüfen. Veränderung so zu gestalten, dass die Menschen, die diese umsetzen, auch die Möglichkeiten haben, diese mitzutragen und zu entwickeln.

Ich bin offen für die Themen der Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Ich arbeite lösungsorientiert und ganzheitlich. Fokussiertes und präsentes Begleiten sind für mich selbstverständlich. Win-win-Lösungen sind für mich erstrebenswerte Lösungen.

Meine Vita:

2017 bis Heute Business- Beratung # Training # Coaching
Über 25 Jahre Führungserfahrung
2013 bis 2022 Leiter stationäre Angebote und stellv. Regionalleiter Vinzenz von Paul gGmbH
2009 bis 2012 Geschäftsführer Paritätischer Bayern (Altenhilfe gGmbH)
2003 bis 2009 Teamleiter beim BRK Landesverband
1994 bis 2003 Bereichsleiter beim BRK Kreisverband Starnberg

Systemische Business-Beratung

Zertifizierte Ausbildungen und Weiterbildungen:

2022 Business Trainer und agiler Lernbegleiter (SBH)
2022 NLP Master
2017 The Work Coach
2017 Systemischer Business Coach SHB
2004 Sozialbetriebswirt TWT AG FH München
2002 Systemischer Organisationsberater

Ihre Bewertungen

Fast zwei Jahre haben wir uns in der ASB- Region Alb-Stauferland mit den Aufgaben und der Verantwortung von Führungskräften beschäftigt. Für mich als Geschäftsführer war klar, dass unsere Führungskräfte einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, ob wir Mitarbeitende bei uns binden und neue Mitarbeitende für uns finden können.

Durch die Begleitung von Anton Glas, Business Coaching und Training, ist es uns gelungen, viele meiner Ziele umzusetzen:

  • Die Basis für ein einheitliches Führungsverständnis innerhalb der Region zu entwickeln.
  • Bewusstsein bei den Führungskräften für die Werkzeuge, die sie zum wirksamen Führen einsetzen können, zu entwickeln.
  • Achtsamkeit für die eigene Kommunikation und eigene Resilienz bei den Führungskräften zu fördern, um den Mitarbeitenden auch „gute Führung“ geben zu können.

Herr Glas konnte hier mit seiner Erfahrung, seinem Wissen und den Tools, die er einsetzte, für eine gute Umsetzung auch für die „Praxis zu Hause“ sorgen. Sowohl die Mitgestaltung und das Einbringen der aktuellen Themen durch die Führungskräfte hatte Raum und wurde zielführen mit integriert.

Wir waren uns beide von Anfang an bewusst, dass Führungskräfteentwicklung kein ein bis zweimaliger Workshop ist, sondern ein agiler Prozess.

Achim Dippold Geschäftsführer ASB Region Alb-Stauferland